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Diagnostik und Therapie der sekundären Eisenüberladung bei Patienten mit angeborenen Anämien

Zusammenfassung

publiziert bei: AWMF‐Register Nr. 025/029 Klasse: S2k Diagnostik und Therapie der sekundären Eisenüberladung bei Patienten mit angeborenen Anämien S2k‐Leitlinie der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie (GPOH) und Deutsche Gesellschaft für Kinder‐ und Jugendmedizin (DGKJ), Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO) Gesellschaft für Pädiatrische Radiologie (GPR) Deutsche Röntgen‐Gesellschaft, Gesellschaft für Medizinische Radiologie (DRG) Gesellschaft für Pädiatr

Kerninformationen

4. 3. Diamond‐Blackfan‐Anämie 24 4. 4. Seltene Anämien mit Transfusionsbedarf 25 4. 5. Thalassaemia intermedia (TI) / Nicht‐Transfusions‐abhängige Thalassämie (NTDT) und kongenitale dyserythropoetische Anämien 26 4. 6. Eisenüberladung und Stammzelltransplantation 27 4. 7. Eisenüberladung und Ge...
1. Neufassung der Tabelle mit empfohlenen Untersuchungen zur Erfassung des Eisenstatus für zur frühzeitigen Erkennung Siderose‐bedingter Organschäden und zur Therapiekontrolle bei Patienten mit sekundärer Eisenüberladung 2. Einfügung einer zusätzlichen Konsensempfehlung zu Zielwerten der Eisenelim...
). Je nach Transfusionsmenge werden diese Grenzwerte nach 10‐15 Transfusionen (ca. 200ml Erythrozytenkonzentrat/kgKG = ca. 120g Erythrozyten/kgKG) erreicht. EG: B; KS: 100% 3. Die Lebereisenkonzentration soll nicht wesentlich über dem Wert, ab dem eine Chelattherapie indiziert ist (methodenabhä...
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